"The Mysterious Case of...?"

IMG 8315

Das SPUNK Theater aus Ottersberg zeigte heute die deutsch-englischen Detektivgeschichte "The Mysterious Case of...?" vor gut 130 sottrumer Grundschülerinnen und Grundschülern und fast ebenso vielen Schülerinnen und Schülern des 5. und 6. Jahrgangs. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, Fragen an die Schauspieler zu stellen, was auch sehr gut angenommen wurde. Insgesamt ein gelungener Vormittag!

Ein großes Dankeschön geht an den Hausmeister und die Kollegin Ströhlein.

WEI

Volles Haus

P1040069

Auf Einladung der Grundschule nebenan zeigte das mobile Theater SPUNK am 13.12.18 ein unterhaltsames Stück für die 4. Klasse der Grundschule und die 5. Klassen der Oberschule und des Gymnasiums.

P1040072

Furcht und Fehler

th

Mit "Fear in the Forest" für die Jahrgänge 5 und 6 und der Shakespeare Adaption von "Comedy of Errors" für die Jahrgänge 10 und 11 gab sich wieder einmal das White Horse Theatre bei uns die Ehre.

Englandfahrt 2015

An unserer Schule wird es den Schülern und Schülerinnen des neunten Jahrgangs ermöglicht, freiwillig an einer fünftägigen Fahrt nach England, Herne Bay, teilzunehmen. Untergebracht werden die Teilnehmer zu zweit oder zu dritt in sehr freundlichen Gastfamilien, um nicht nur England an sich, sondern auch den englischen Alltag kennenzulernen.

Die Fahrt begann am 5.Juli.2015 früh am Morgen, wir trafen uns gemeinsam an der Schule und fuhren durch die Niederlande, Belgien und Frankreich, bis nach Calais. Von dort aus fuhren wir mit der Fähre nach Dover, England. Nach einer einstündigen Weiterfahrt, wurden wir dann von unseren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen. Angekommen, lernten wir unser ''Zuhause'' für die nächsten fünf Tage kennen und nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, wurden wir zum Essen gerufen und lernten dann beim Abendessen unsere Familie näher kennen.

Etwas Salz

IMG 1113
Auch in diesem Jahr besuchte uns das White Horse Theatre. Für die 5. und 6. Klassen wurde das an King Lear angelehnte Stück
"A Pinch of Salt" gegeben, das die Schülerinnen und Schüler zu begeistern wusste.
IMG 1126
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10-12 sahen eine moderne Adaption von "Romeo and Juliet".

Maid Marian

1212WhiteHorse

In diesem Jahr präsentierte das White Horse Theatre das turbulente Theaterstück "Maid Marian" vor knapp 160 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6. Einge der anwesenden Schüler berichteten hinterher sie haben nicht alles verstanden - dies ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass das White Horse Theatre beharrlich daran festhält, in englischer Sprache zu spielen.

Ein Handicap, das die vier Schauspieler auszugleichen verstanden, indem sie sehr ausdrucksvoll spielten, sangen, kämpften und tanzten. Unter großem Gejohle wurden auch einige Schüler auf die Bühne gelassen, die gleich als Statisten mitspielen durften.

Weiße Pferde an Bord

tamingshrew_th

Auch in diesem Jahr war wieder das White Horse Theatre zu Besuch. Diesmal zeigten die Schauspieler vor Schülern der Jahrgänge 10-12 und dem 10. Jahrgang des Gymnasiums Ottersberg ihre Interpretation von Shakespeares "Taming of the Shrew".

White Horse Theatre

whitehorse2010a