Vorverkauf für die Zollhausboys

ZOLLHAUSBOYS 3

Wir freuen uns, am 18.03.2023 um 19:30 wieder Gastgeber der Zollhausboys sein zu dürfen:

Die ZOLLHAUSBOYS 3

featuring: SELIN DEMIRKAN

SONGS, POETRY UND KABARETT AUS BREMEN, ALEPPO UND KOBANI

mit
SELIN DEMIRKAN, ISMAEEL FOUSTOK, AZAD KOUR, SHVAN SHEIKHO, PAGO BALKE, THOMAS KRIZSAN

Nachdem die ZOLLHAUSBOYS mit ihren beiden ersten Programmen über 15.000 Menschen begeistert, berührt und erheitert haben, dann von Corona ausgebremst wurden, geht es jetzt wieder aufwärts.
Die Gruppe wagt den dritten Aufschlag! Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Songs, Kabarett, Tanz und Poetry erweitern die sechs KünstlerInnen auch ihre Themen:
Wie kann der Klimawandel auf eine Bühne fluten? Kann man über Bremen eine euphorische Hymne schreiben? Und was sagt „ der Deutsche in mir?“
Aber natürlich sind aus dem Leben und den Liedern der ZOLLHAUSBOYS die Sehnsucht nach der Heimat, der Blick auf Deutschland oder das Drama der Geflüchteten in Moria nicht hinweg zu denken.
Es gibt also auch im dritten Programm viel Spannendes, Bitteres und Witziges zu erleben.

Die ZOLLHAUSBOYS sind eine Gruppe von vier jungen syrischen :Bremer Neubürgern8, die gemeinsam mit dem Schauspieler und Kabarettisten Pago Balke und dem Musiker Gerhard Stengert ein grandioses musikalisch-satirisches Projekt erarbeitet haben.
Das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm mit fast ausschließlich deutschen Texten ist zugleich eine kulturelle Attacke gegen den Rechtspopulismus und gegen das Fremdeln gegenüber den Menschen, die hier gelandet und gestrandet sind.
Die intensiven Erlebnisse der ZOLLHAUSBOYS berühren unser innerstes Empfinden und schaffen Verständnis mit nachhaltiger Wirkung.

Die Kartenreservierung erfolgt auch über das Sekretariat des Gymnasiums
entweder per Mail
oder per Telefon
04264-836146-0
Oberstufenschüler erhalten eine Ermäßigung. Der genaue Umfang wird demnächst bekannt gegeben.