Wir sind stark!

20220518 113458

Für die 6. Klassen wurde das Gewaltpräventionsprojekt “Wir sind stark” in Kooperation mit der
Polizei Sottrum durchgeführt.

20220517 124630
Mithilfe des Programms mit den Schwerpunkten Zivilcourage und Anti-Gewalt sollen die
Jugendlichen Strategien und konkrete Verhaltensweisen erlernen, um sich in Gefahrensituationen möglichst optimal verhalten zu können. Darüber hinaus sollen sie motiviert werden, sich für ihre Gruppe einzusetzen und dadurch Zivilcourage täglich zu leben. Durch das Training
soll das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse gestärkt und die Fähigkeit zur gewaltfreien Konfliktlösung trainiert werden.

J. Hipp und A. Klees

20220519 113701